Acht Läufer des SV Oberreute beim 12 - Stunden - Lauf in Lindenberg

Am wohl einzigen trockenen Tag der letzten Wochen fand der 3. Lions-12-Stunden Lauf statt. Bei 30 Grad motivierten sich 27 Mannschaften mit Läuferinnen zwischen 11 und 82 Jahren  dazu, insgesamt  3392 Runden zu laufen, was in etwa der Strecke von Oberreute nach Grönland entspricht.
Von 8:00 Uhr bis 20 Uhr galt es, im Team von acht Personen so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Dabei gelang es den Läuferinnen und Läufern des SV Oberreute 156 Runden, also 156 km zu laufen. Luca Hilbert, Simon Fischer, Sebastian Milz, Ewald Lingg, Niklas Pfister, Ralph Pfister, Benedikt und Ronja Abel verpassten somit nur knapp den 3. Platz mit 158 Runden.

Auf die Frage nach einem Fazit zum Lauf antwortete Simon Fischer nur „schwoinshoiß“, was ihn aber sicherlich nicht davon abhalten wird, im nächsten Jahr wieder an der Startlinie zu stehen.